Wahre Musik und gelogene Schrift...

Vor Jahren war unser erster Gast einmal Musiker des Jahres. Martin Engelien war seinerzeit für die "dunklen Saiten" in der Klaus Lage Band zuständig. Der Wahl-Krefelder schart aber auch jetzt immer wieder geniale Größen des internationalen Rock- und Pop-Business um sich und gibt hervorragende intime Konzerte. Wir sprechen mit ihm über die ruhmreiche Vergangenheit, aber auch über sein liebstes Kind die "Go Music".

Unser zweiter Gast ist Professor an der Universität von Austin, Texas und beschäftigt sich mit Lügen. Der Krefelder Herbert Genzmer schrieb neben seinen wissenschaftlichen Arbeiten auch schon eine Reihe von Romanen, die sich häufig um Lug und Betrug drehen. Mehrere seiner Werke sind auch ausgezeichnet unter anderem mit dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld. Ein spannendes Gespräch ist garantiert!

Musik kommt natürlich von der Bass-Legende Martin Engelien, der zur melodischen Verstärkung den lokalen Gitarrengott Dennis Hormes mitbringt. Ehrlicher Blues-Rock ist also angesagt.
Platzhalter

Kartenbestellung
Für die Aufzeichnung am 09. No-
vember liegen ab sofort Karten im Mikado Krefeld bereit. Per Telefon unter 02151/7599176 oder über unser Karten-Formular.


Kartenbestellung
Zur Aufzeichnung am 09. Novem-
ber haben wir den Schlagzeuger Waldo Karpenkiel und den interdisziplinären Künstler Nils Voges zu Gast. Rascal's Corner unterhält uns musikalisch.
Der Internet Talk aus Krefeld

„Lott ens schwaade“ ist Krie-ewelsch, die Krefelder Mundart und bedeutet „Lass mal schwatzen“

Dabei wird doch hier auch meistens Hochdeutsch gesprochen. Wir wollen mit dem Titel letztlich die Verbundenheit zur Stadt und Region untermauern. Obligatorisch ist das „rheinische Du“. Interessante Menschen, Musik und Künstler aus der Region werden hier intensiv präsentiert.

Persönlich, im netten Plausch aber auch mal beruflich oder politisch. Das Konzept von „Lott ens schwaade“ heißt genau, dass hier die Menschen der Region in den Mittelpunkt gerückt werden. Gäste vom Niederrhein zeigen, was hier alles möglich sein kann. Hier wird bewusst entschleunigt und nicht der Wettbewerb mit der nationalen Unterhaltungsware gesucht. Immer mit Live-Publikum und immer mit Live-Musik.

Werbepartner