Lebensentwurf oder Ideologie

Es ist schon ungewöhnlich, wenn eine ehemalige evangelische Geistliche sich mit einer fremden Familiengeschichte befasst. Noch ungewöhnlicher ist dabei, dass Karin Kammann sich mit einer jüdischen Krefelder Familie auseinandergesetzt hat und deren Schicksal in der Nazizeit ergründet. Eine Zeit, über die häufig berichtet wird, aber selten so nah, wie an diesem Abend.

Ein Lebensentwurf, der einem heut zu Tage immer häufiger begegnet, sind Vegetarier und Veganer. Die Bandbreite dabei ist groß, doch die Grenzen klar umrissen. Kristina Mohr betreibt seit über einem Jahr ihren veganen Imbiss Untervegs stationär auf dem Krefelder Stadtmarkt und wird uns über ihre Festival- und Publikumserfahrung berichten.

Als Ausgleich zu den Damen am Tisch werden wir musikalisch von dem Duo Der Michi & Der Sprenz begleitet. Sie machen deutschsprachige, akustische Rockmusik mit 2stimmigem Gesang und sowohl witzigen, als auch ernsthaften Texten aus dem Leben.
Platzhalter

Kartenbestellung
Für die Aufzeichnung am 09. No-
vember liegen ab sofort Karten im Mikado Krefeld bereit. Per Telefon unter 02151/7599176 oder über unser Karten-Formular.


Kartenbestellung
Zur Aufzeichnung am 09. Novem-
ber haben wir den Schlagzeuger Waldo Karpenkiel und den interdisziplinären Künstler Nils Voges zu Gast. Rascal's Corner unterhält uns musikalisch.
Der Internet Talk aus Krefeld

„Lott ens schwaade“ ist Krie-ewelsch, die Krefelder Mundart und bedeutet „Lass mal schwatzen“

Dabei wird doch hier auch meistens Hochdeutsch gesprochen. Wir wollen mit dem Titel letztlich die Verbundenheit zur Stadt und Region untermauern. Obligatorisch ist das „rheinische Du“. Interessante Menschen, Musik und Künstler aus der Region werden hier intensiv präsentiert.

Persönlich, im netten Plausch aber auch mal beruflich oder politisch. Das Konzept von „Lott ens schwaade“ heißt genau, dass hier die Menschen der Region in den Mittelpunkt gerückt werden. Gäste vom Niederrhein zeigen, was hier alles möglich sein kann. Hier wird bewusst entschleunigt und nicht der Wettbewerb mit der nationalen Unterhaltungsware gesucht. Immer mit Live-Publikum und immer mit Live-Musik.

Werbepartner